Aktuell - Neuigkeiten aus Stierberg 2008

05.12.2008 - Rooney zieht aus

Rooney, unser 3-jähriger Wallach von Ringo Starr/Coriograf B und Vollbruder zu Tabaluga's Zaubermaus, hat ein neues Zuhause im Chiemgau gefunden.

Seiner neuen Besitzerin wünschen wir alles Gute und viel Glück!

 

09.11.2008 - Tramontana ist leistungsgeprüft

Unsere Ringo-Starr-Piaster-Tochter Tramontana hat in der vergangenen Woche erfolgreich ihre Leistungsprüfung abgelegt.

In Kreuth belegte sie in dem 16 Pferde starken Feld der 3-jährigen Stuten den hervorragenden dritten Platz.

Sie erhielt die Gesamtnote 7,27.

 

14.10.2008 - Wir haben Zuwachs!

Im August ist die kleine Schäferhündin Lilly bei uns eingezogen. Die kleine Lady ist eine richtig wilde Maus und soll noch viel von unserer alten Hündin Anka lernen, bis sie groß ist.

 

04.08.2008 - Auktionszulassung

Unser Stutfohlen von Carlando a.d. Tamara ist zur Fohlenauktion Niederbayern/Oberpfalz 2008 zugelassen! Die Auktion findet am 12. September in Landshut statt.

Nähere Infos: www.pferdeverband-ndb-opf.de

 

03.08.2008 - Rosso di Capri zieht um

Unser Rosso di Capri ist am Wochenende umgezogen.

Seiner neuen Besitzerin wünschen wir viel Glück und Freude mit ihm!

 

23.07.2008 - Goldene Fohlenprämie für Zuchthof Wimmer

Zwei Fohlen haben wir zur Fohlenprämierung auf der Hengststation Bachl am vergangenen Dienstag vorgestellt, das Stutfohlen von Carlando/Piaster und das Stutfohlen von Asti Spumante/Coriograf B.

Beide wurden mit der goldenen Fohlenprämie ausgezeichnet!

 

28.06.2008

Einige schöne Erfolge konnten in den vergangenen Wochen Rosso Piccolino und seine neue Besitzerin Melanie Rogner feiern.

Bei der Gewöhnungsprüfung im Rahmen der Landesschau belegten die Beiden den 2. Platz. In Seeon holten sie sich an diesem Wochenende mit 8,5 den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch!

 

14.06.2008 - Landesschau in München-Riem

Bei der Landesschau in München-Riem konnte Tramontana heute die in sie gesetzten Erwartungen bestätigen und wurde mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet. Die großgewachsene Ringo-Starr-Tochter überzeugte die Kommission mit ihrem Bewegungspotential und präsentierte sich mit viel Schwung und Takt.

 

Juni 2008 - Tramontana ist bei der Landesschau dabei!

Unsere 3-jährige Ringo-Starr-Tochter Tramontana aus unserer "Grand dame" Toscana wurde ins bayerische Stutbuch eingetragen und darüber hinaus zur Landesschau der 3-jährigen und älteren Stuten mit Vergabe der Staatsprämienanwartschaft zugelassen.

Wir sind gespannt, wie sie sich am 14. Juni in München präsentieren wird.

 

25.05.2008 - Erster Turniererfolg für Rooney

Beim Turnier in Landau konnte sich unser 3-jähriger Wallach Rooney (v. Ringo Starr a.d. Tabaluga v. Coriograf B) bei seinem zweiten Turnierstart an 3. Stelle platzieren.